Bibliothek PHTG

MDZ Bibliothek


Bibliothekskatalog




Erweiterte Suche

Benutzungskonto






Fokus im aktuellen Schulblatt: Berufseinstieg

Die MDZ Bibliothek präsentiert eine Auswahl an Medien zum Thema.
Einen Überblick bietet die Literaturliste.
Schulblatt 3/2017

Spannende Ferienlektüre

White Zone - Letzte Chance 
von
(Katja Brandis)kbird

Sechs straffällige Jugendliche, darunter die 19-jährige Crash, erhalten eine letzte Chance: In einer alten Forschungsstation in der Antarktis sollen sie ihr Leben in den Griff bekommen. Doch das Abenteuer wird zum Höllentrip. Als die Jugendlichen schliesslich ein japanisches Walfangboot bei seiner grausamen Arbeit beobachten, entsteht ein riskanter Plan, für den sie alles auf eine Karte setzen.

Good as gone : ein Mädchen verschwindet...
von Amy Gentry

Eine Familie hat das Schlimmste erlebt, das man sich vorstellen kann, als Tochter Julie mit 13 Jahren entführt wurde. Nach 8 Jahren jedoch taucht plötzlich eine junge Frau auf, die behauptet die vermisste Julie zu sein. Doch ihre Geschichte hat einige Ungereimtheiten und Mutter Anna macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die Frau, die behauptet ihre Tochter zu sein.

 

 

Die Mühle
von Elisabeth Herrmann

Wie kann es sein, dass ausgerechnet Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique Jahre nach Beendigung der Schulzeit kommt? Der Trip führt die Gruppe in eine weit abseits gelegene alte Mühle. Wer begrüsst sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als dann der erste von ihnen verschwindet, wird klar, dass es um Leben und Tod geht.

 

 

Sommerferien 2017:
10.–14.07. und 7.–11.08. geöffnet von 8.00–18.00 Uhr
17.07.–4.08. geschlossen
Samstag/Sonntag:
geschlossen

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
MDZ Bibliothek

Postfach 87
Unterer Schulweg 1
CH-8280 Kreuzlingen 2

+41 (0)71 678 56 96

mdz.bibliothek(at)phtg.ch